Ip Man - Die Serie - 1 Staffel

 
Ip Man - Die Serie - 1 Staffel

Trailer ansehen

Im Programm!
Regie: Fan Xiaotian, Zheng Wie, Hu Kai
Schauspieler: Kevin Cheng, Zhou Jianan as Ye Wen, Han Xue, Chrissie Chau, Song Yang as Si
Laufzeit: ca. 450 Min. (10 Folge)
Genre: Action
Die erfolgreiche Serie über den Meister des Wing Chun endlich auch in Deutschland! Staffel 1 enthält die Folgen 1-10. Wilson Yip, Regisseur der Filmtrilogie, fungierte als künstlerischer Berater und Ip Mans Söhne unterstützten das Filmteam bei den Martial-Arts-Szenen. Asian Television Award-Gewinner Kevin Cheng (""Ghetto Justice"") schlüpft in die Rolle von Ip Man, dem Großmeister des Wing-Chun-Kampfstils, der einst Bruce Lee das Kung-Fu beibrachte. Geboren und aufgewachsen in den bewegten Jahren zwischen den beiden Weltkriegen, sucht der junge Ip Man sein Glück in den Kampfsport-Arenen von Kanton. Dort trifft er nicht nur seinen ersten Wing Chun-Lehrmeister Yu Fung-Kau, sondern auch seine Sandkastenfreundin Cheung Wing-Sing. Doch die Ereignisse in den Arenen und auch in Ip Mans eigenem Leben überschlagen sich in den Wirren des sich anbahnenden Bürgerkrieges. Schon bald findet der Kampf nicht mehr nur in Turnieren statt.