Cult of Chucky

 
Cult of Chucky

Trailer ansehen

Im Programm!
Regie: Don Mancini
Schauspieler: Fiona Dourif, Jennifer Tilly, Alex Vincent, Elisabeth Rosen, Michael Therriault
Laufzeit: ca. 87 Min.
Genre: Horror
Mit dem siebten Teil setzt Don Mancini, der die Geschicke der Reihe seit fast 40 Jahren leitet, die Saga um seine Killerpuppe fort. CULT OF CHUCKY ist dabei eine direkte Fortsetzung von CURSE OF CHUCKY, indem man zeigt, was aus Nica geworden ist. Zudem bringt man auch Andy zurück, der als Kind von Chucky malträtiert wurde und nun einen Weg gefunden hat, sich an der Puppe zu rächen.Man merkt dem Film schon an, dass das Budget klein gewesen ist. Er spielt praktisch nur an einem Ort, aber einem, den Mancini sehr effektiv nutzt. Er nimmt das Setting einer Psychiatrie, um seine Figuren an einem Ort zu konzentrieren. Niemand kann hier entkommen und keiner der Gesunden glaubt natürlich, dass eine Killerpuppe hier ihr Unwesen treibt.Amüsant ist das im Grunde auch deswegen, weil Chucky-Sprecher Brad Dourif hier zu seinen eigenen Wurzeln zurückkehrt, wurde er doch durch seine Rolle in dem Psychiatrie-Drama EINER FLOG ÜBER DAS KUCKUCKSNEST bekannt.Mancini bietet hier sehr viel für die Fans, indem er auch einige bekannte Gesichter zurückbringt. Aber er macht noch mehr als das: Er verändert die Spielregeln und führt so die Saga von Chucky konsequent und folgerichtig fort. Damit bereitet er auch den Boden für weitere Filme, da die Karten nun gänzlich neu gemischt sind.Sehr schön ist übrigens auch der Humor des Films, der besonders durch die schizophrene Figur Malcolm transportiert wird.Fazit: Tolles Sequel für Fans.